Mittwoch, 8. Juni 2011

Einfallslosigkeit?

Schräge Outfits, 30.cm hohe Schuhe, Perrücken, Ein "Vorhang" als Kleid & einfach crazy..
Ich glaube es weiß JEDER von wem die Rede ist.-Lady Gaga.
Die Sängerin wurde gerade mit dem CFDA Award ("Council of Fashion Designers of America"), in der Kategorie: Fashion-Ikone geehrt.
Aber was wäre denn die Gaga ohne einen kleinen Skandal? Sie zeigte auf dem roten Teppich ihre Brustwarzen, worüber sich zur Zeit alle Käseblätter & Abendsendungen ihre Mäuler zerreißen.



Ich muss sagen, dass die Musik die sie macht jetzt wirklich nicht meine Richtung ist, aber ihre total verrückten Outfits sind es schon mal Wert "Lady Gaga" in Google Bilder einzugeben.
Gerade eben habe ich in einer Sendung den Bericht über Lady Gaga und ihren Nippelblitzer gesehen.
Dort haben sie behauptet, dass die Gaga keine Ideen mehr hat & einfach einfallslos ist, was ihre Outfits angeht. Natürlich wissen wir alle, dass Lady Gaga sch eine gewisse Weise über ihre Outfits ausdrücken will.
Ich meine, bei ihr steht die Frage: "Was hatte sie denn an?" auf jeden Fall mehr im Mittelpunkt, als die Frage: "Was hat sie gesungen?"
Die Abendsendung meinte auch, dass Mega-Heels, lange Schleppe und eine verrückte Frisur auch nichts mehr Neues seien.
Ich finde allerdings, dass Lady Gaga keineswegs einfallslos ist.
Jeder weiß doch, dass jeder Star, der im Gespräch bleiben möchte, oder seine Karriere nochmehr pushen will, einfach mal ein kleines Skandälchen braucht. Es schaffen nur die wenigsten, mit seinem Talent so zu überzeugen, dass er nicht uninteressant wird.
Bei Lady Gaga ist es ein bisschen anders: Ich finde ihre Karriere ist auf Skandalen und Provokationen aufgebaut. Von Anfang an bringt sie uns mit verrückten Sachen zum schmunzeln. Von Anfang an hat sie komische Frisuren, von Anfang an ist sie schräg drauf.
Sie möchte einfach Provozieren. Ich finde sie hat es auf den Punkt gebracht, Tabus und No-Go-Themen als etwas normales anzusehen.
Vor 30 Jahren wären mit Klebeband beklebte Nippel undenkbar gewesen. Heute gibt es zwar noch immer einige empörte Reaktionen, aber es ist lange nichts Schlimmes mehr.
Außerdem war die Awardverleihung nicht das einzige Mal, dass man ihre Brustwarzen sehen konnte:

Ich denke Lady Gaga ist ein Kapitel für sich, es gibt gute & schlechte Seiten.
Letztendlich wollte sie uns (mal wieder) prvozieren, und in die Zeitungen kommen (was man als Star benötigt, um interessant zu bleiben).
Ihr gehen also keinesfalls die Ideen aus!

1 Kommentar: